Ich weiß: du kannst wirklich alles lernen.

Lerne, wann du willst. Lerne, wo du willst. Lerne, was du willst.

In der Akademie memole lernen Therapeuten der Logopädie und Ergotherapie in ausführlichen Kursen hochwertiges Expertenwissen inklusive Skript, Audio- und Videodateien und Übungen. Und natürlich auch mit Patientenbeispielen!

Was mir wichtig ist

  • unabhängig

    …bildest du dich ganz entspannt in deinem Alltag weiter.

  • hochwertig

    …erklären dir Experten ein Thema anschaulich und interaktiv.

  • sparsam

    …hast du Zeit für dich gehabt (und nicht für Fortbildungsorganisation und zur Anreise benutzt).

Silke Bernhardt, Gründerin der Online-Akademie memole® für Therapeutinnen und Therapeuten

Silke Bernhardt

Als Logopädin kenne ich den Ablauf nur zu gut: ich habe Interesse an einem Therapieansatz und informiere mich auf zahlreichen Websites, plane meine Abwesenheit in der Praxis, plane eine Reise, buche ein Hotelzimmer. Dann wird der Kurs abgesagt, weil es zu wenig Anmeldungen gibt. Wie ärgerlich!

Gerade als Mutter und Familienmanagerin hat mich das gewurmt. Egal ob als angestellte Logopädin und Praxisinhaberin so viel Geld und Zeit ist doch nicht frei verfügbar, als dass ich nicht sparsam damit umgehen möchte.

Im Sommer 2017 habe ich die Idee zu Online-Kursen entwickelt. Die gleichermaßen großzügigen wie auch erfahrenen Dozenten Elke Rogge, Ronnie Gardiner und Stefanie Lockau haben mit mir zusammen die ersten Text Kurse entwickelt und produziert. Die ersten Kunden kamen schon am Eröffnungstag im Januar 2018 und waren angetan, sahen aber noch viel Potenzial in der Medienauswahl. So wurden dann aus reinen Text-Kursen in kürzester Zeit Kurse mit professionellen Video- und Tonaufnahmen. Im Oktober 2018 ging der bis dahin umfangreichste Kurs „Musiktherapeutische Elemente in der logopädischen Kindertherapie“ online.

Seitdem produziere ich fortlaufend neue Kurse, mit großartigen Dozenten. Das Produktionsteam wird größer und die Teilnehmer sind mittlerweile ausnahmslos begeistert und voll des Lobes.

Da ist es kein Wunder, dass es viele Themenvorschläge und Dozentenbewerbungen für neue Kurse gibt. Ich versuche, die Anfragen alle persönlich zu beantworten und gebe immer mein Bestes.

Unsere Werte

Therapeutin oder Therapeut wird man aus der Überzeugung, dass es freude bereitet andere zu unterstützen.

Selbstbestimmt

  • Wir wollen, dass Therapeuten sich selbstbestimmt fortbilden.

Sparsam

  • Die Fortbildungen sollen einen für Therapeuten angemessen Preis.

Unabhängig

  • Egal wo du wohnst und wie sehr du eingebunden bist, du lernst, wann du es möchtest.

Hochwertig

  • Die Kurse werden von und mit Fachleuten produziert, darauf achten wir bei den Bewerbungsgesprächen explizit.

Ehrlich

  • Im Internet gibt es natürlich viele andere Online-Akademien. Häufig ist nicht klar, welche Menschen und Ideale hinter den Shops und Akademie dort stehen. Ich werde von meinen Mitmenschen und Kollegen geschätzt als ambitionierter, ehrlicher und achtsamer Mensch und genau diese Ideale verkörpert auch die memole Akademie und das gesamte Team.

Bleib informiert

Willst du mehr wissen? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Er erscheint monatlich und enthält Wissenswertes zum Lernen und aus für Logopäden und Ergotherapeuten. Deine Daten sind bei uns sicher und wir werden sie nicht weitergeben.

oder schreibe uns eine persönliche Nachricht

Das sagen memole Kunden:

  • Logopädin Melina

    Ich fand es besonders toll, dass ich den Kurs zu Zeiten machen konnte, die mein Alltag erlaubt und jederzeit pausieren konnte, wenn etwas dazwischen kam. Dass man alle Lektionen mehrfach hören oder lesen kann ist auch toll. Manchmal reicht der auditive Speicher beim ersten Mal einfach nicht 😉

  • Logopädin Anna

    Die praktischen Beispiele waren wunderbar! 

  • Logopädin Saskia

    Es ist sehr gut strukturiert, ich kann es jederzeit durchführen wenn ich Zeit dazu habe. Die Aufnahmen waren qualitativ sehr gut! Vielen Dank!

  • Logopädin Marita

    Informatives und kompaktes Wissen, das man sich von zu hause aus oder unterwegs aneignen kann. Tolle Themen, die die Memole Akademie auswählt und zur Verfügung stellt. Macht weiter so!

  • Logopädin Lena

    Dass man die Möglichkeit hat, zwischendurch Pausen zu machen. Die Videos, in denen praktische Beispiele gezeigt wurden und durch die ebenfalls eine Abwechslung zum Lesen geschaffen wurde.

Deine Vorteile auf einen Blick: Mit memole

  • ...bildest du dich ganz entspannt und unabhängig in deinem Alltag weiter.

  • ...bist du immer auf dem aktuellsten Wissensstand dank unserer Spezialisten.

  • ...lernst du zuhause oder unterwegs, in deinem Tempo, in Ruhe und ohne Ablenkung.

  • ...hast du keine lästige Anfahrt und der Kurs kann nicht kurzfristig abgesagt werden.

  • ...bekommst du einen Kompaktkurs mit hochwertigem Expertenwissen inkl. Skript, Audio- und Videodateien und Übungen.