Warum jeder immer lernen können dürfen soll

Die Akademie

In der Akademie memole® lernen Therapeut*innen der Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in umfangreichen Kursen wichtige Therapiemethoden und Arbeitsweisen kennen.

Was mir wichtig ist

  • verfügbar

    Meine Kurse kannst du jederzeit starten und pausieren. Denn du willst vermutlich, genauso wie ich, lernen, wenn es Zeit&Raum dafür gibt.

  • hochwertig

    In meinen Kursen weißt du vorher, was dich erwartet. Denn ich möchte auch faire Transparenz der Kursinhalte und Qualifikation der Dozent*innen von Weiterbildungen wissen!

  • sparsam

    Investiere unbegrenzt in deine persönliche Entwicklung! Spare dir das Geld für Reisen und Hotel für den nächsten erholsamen Urlaub.

Silke Bernhardt, Gründerin der Online-Akademie memole® für Therapeutinnen und Therapeuten

Über mich

Als Logopädin kenne ich den Ablauf nur zu gut: ich habe Interesse an einem Therapieansatz. Deshalb informiere ich mich auf zahlreichen Websites und auf Werbeflyern über Fortbildungen, plane meine Abwesenheit in der Praxis, bitte meine Mitarbeiter*innen meine Patienten zu übernehmen, plane eine Reise, buche ein Hotelzimmer. Ganz schön viel Mühe!

Ein anderer Aspekt: Während der Zeit als ich „auf dem Land“ wohnte und zwei wirklich kleine Kinder versorgte, hätte ich mich „in den kurzen Momenten“ in denen es tatsächlich möglich war, gerne weitergebildet und mich in ein Thema vertieft. Das Wegfahren zu einer Fortbildung war utopisch und Bücher sind auch nicht immer zielführend.

Konsquenzen

Als erste Konsequenz aus diesem „Bildungswillen“ habe ich 2013 die Plattform Fortbildungsfinder gegründet. Dort inserieren Veranstalter von Fortbildungen kostenpflichtig ihre Seminare und wir Therapeuten können dort stöbern, gezielt filtern und eine kostenlose Buchungsanfrage direkt an den Veranstalter stellen.

Als zweite Konsequenz (die Kinder sind auch jetzt größer und mittlerweile wohne ich in Berlin mit fast-Internet) gibt es seit Januar 2018 die Online-Akademie memole®. Wieder ist es mein Ziel Lerninhalte findbar und leichter verfügbar zu machen.

Bleib informiert

Willst du mehr wissen? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Er erscheint monatlich und enthält Wissenswärtes zum Lernen und aus unseren Therapiebereichen. Deine Daten sind bei mir sicher und ich werde sie nicht weitergeben.

oder schreib mir eine persönliche Nachricht